Jeder “normale” Mensch der bei Facebook und Co. unterwegs ist, meint das es allen anderen Menschen besser geht und ihnen immer die Sonne aus dem Allerwertesten scheint. Doch nichts könnte weiter von der Wahrheit entfernt sein. Denn in den sozialen Netzwerken postet jeder nur sein schönen Momente oder schlimmer noch er kreiert fiktive gestellte schöne Momente.
Die Realität schaut oftmals so aus, das auch viele Stars und Sternchen unter der Oberfläche unter Depressionen, Selbstzweifeln und Süchten leiden.
Eines scheint sich immer wieder zu bewahrheiten. Je mehr und desto anstrengender sich Menschen bemühen, öffentlich zu zeigen, wie gut es ihnen doch geht, wie glücklich ihre Ehen und Beziehungen doch sind. Desto schlimmer schaut es oftmals in der grauen Realität aus.
Glücklich ist nicht, wer anderen so vorkommt, sondern wer sich selbst dafür hält. -Seneca-

In unserer heutigen Gesellschaft ist es en vogue, zu zeigen, das es uns immer gut geht. Schlechte Gefühle sind verpönt. Ein Paradebeispiel für immer Friede- Freude- Eierkuchen, sind die sozialen Netzwerke. Ein Paralleluniversum aus Fake und mehr Schein als Sein.
1 Kommentar